Naturgalerie

Herzlich willkommen!

Ich freue mich, dass Ihr den Weg zu meinen Bildern gefunden habt und Euch die Zeit nehmt, Euch damit auseinanderzusetzen. Wenn durch meine Bilder nur ein Mensch Interesse für diese Art der Fotografie, aber auch der Naturbeobachtung entwickelt, hat diese Website schon ihren Dienst getan.

Vielleicht ist es auch möglich, Kindern und Jugendlichen die Vielfalt und kleinen Kostbarkeiten der Natur näherzubringen und ihre Einstellung zur Natur zu sensibilisieren. Ich werde auch versuchen, eine größtmögliche Artenvielfalt zu präsentieren, sodass diese Website auch als kleines Nachschlagwerk dienen kann.

Mir ist es wichtig, dass der Betrachter meiner Bilder das Gefühl hat, etwas Schönes, etwas Außergewöhnliches zu sehen; Motive, die er sonst nicht sieht oder vielleicht in dieser Art noch nicht gesehen hat.

Johannes Lechner
Thaur bei Innsbruck, Österreich

libelle